Ersatzteilstory dritter und letzter Teil

Ersatzteilstory dritter und letzter Teil

Durch die Familie Cano in Lima haben wir viel warmherzige Hilfe erfahren dürfen. Herr Cano importiert und verkauft Elektronikteile für Autos, Einspritzsysteme. Alle seine beherzten Versuche, die Radnabe aus Deutschland durch den Zoll zu bekommen, scheiterten. Schlussendlich wurde klar, dass gebrauchte Ersatzteile nicht nach Peru eingeführt werden dürfen.

Vom ADAC, der den Transfer von Deutschland nach Peru übernommen hatte, haben wir bis heute keine dahingehende Nachricht erhalten. Seit 26.01.2018 befindet sich die Radnabe wieder bei der vom ADAC beauftragten Spedition FEDEX im Transit.

Was mit der Radnabe im Transit passiert, wissen wir nicht und haben wir keinen Einfluss darauf.

 

Um die weiteren Geschehnisse  vorwegzunehmen:

Die geschweißte Radnabe musste bis nach Hause halten, was sie auch tat. Wie gut war unsere Entscheidung, nach drei Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil weiterzufahren, unsere Reise fortzusetzen. In der Hoffnung, dass die geschweißte Radnabe durchhält.

Die Ersatznabe hatte bis in den Mai 2018 noch den Status „im Transit“ in Lima.

Beim ADAC wurde durch dessen hauseigenes Qualitätsmanagement nach mehrmaligem Nachhaken unsererseits entschieden, unsere Unkosten (Ersatzteilbeschaffung, Versand und Entsorgung der im Transit in Lima befindlichen Nabe) zu übernehmen.

Zu Hause wurde unverzüglich die Radnabe durch ein Austauschteil ersetzt, dabei auch gleich das Radlager erneuert.


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